HBK-Card und Semesterticket
Die HBK-Card dient als multifunktionaler Studierendenausweis. Auf den Seiten des Dezernat IT sind alle Funktionen zur Chipkarte beschrieben.
Validierungsstationen
Studierende müssen den Aufdruck Ihrer Karte nach jeder erfolgten Rückmeldung an den Validierungsstationen aktualisieren. Sie finden die Validierungsstationen in Gebäude 16 im Foyer im Erdgeschoss und in Gebäude 21 im 1. OG vor dem Dezernat IT.
Bitte kontrollieren Sie nach jeder Validierung den Aufdruck auf Richtigkeit. Sie können den Aufdruck jederzeit aktualisieren. Der alte Aufdruck auf dem wiederbeschreibbaren Streifen auf der Vorderseite der HBK-Card wird gelöscht und neu beschrieben. Nach einer Exmatrikulation können Sie keine Validierung mehr vornehmen.
Bei Fragen zur Rückmeldung, Beurlaubung, Exmatrikulation oder zur Validierung wenden Sie sich bitte an Frau Zinke, Immatrikulations- und Prüfungsamt, Telefon 0531/391-9154.
Für die Neuaustellung der HBK-Card (Verlust, Beschädigung) wenden Sie sich bitte an das Dezernat IT. Weitere Hilfen bei Fragen und Problemen zur HBK-Card finden Sie auch auf den Seiten des Dezernats IT.
Weiterführende Informationen
Informationen des ASTAs zu den Strecken des Semesterstickets