Suche

Zeige Ergebnisse 831 bis 840 von 1766.
« .... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 .... »

Transformation Design

Master of Arts Transformation Design Bewerbung Master: 1. Mai – 15. Juni Im Mittelpunkt des Studiums Transformation Design an der HBK Braunschweig steht die Entwicklung gestalterischer Persönlichkeiten, die den künftigen Veränderungen kultureller, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Art gewachsen sind und in der Lage sind, diese mitzugestalten. Master of Arts // 4 Semester Vom 1. Mai bis zum...


Darstellendes Spiel

Lehr- und Forschungsbereich Darstellendes Spiel, Theater und Performance Slide 1 Slide 2 Slide 3 Slide 4 Slide 5 Slide 6 Slide 7 Slide 8 Slide 9 Slide 10 Slide 11 Slide 12 Slide 13 Slide 14 Zurück zur Startseite des IPKBs Professor*innen Prof. Björn Auftrag – Professur Performative Künste und Bildung - Künstlerische Praxis und Theorie in Bildungszusammenhängen Kontakt Prof. Dr. Johannes Kup –...


Performative Praxis, Kunst und Bildung

Institut Performative Praxis, Kunst und Bildung Slide 1 Slide 2 Über das Institut Das Institut Performative Praxis, Kunst und Bildung (IPKB) erforscht und initiiert Bildung in Auseinandersetzung mit aktueller Kunst und zeitgenössischen Formen des Theaters. Die Tätigkeitsfelder des Instituts umfassen Lehre und Forschungsbereiche der Fachdidaktiken, Kunst- und Theaterpädagogik, performative Praxis...


Service & Beratung

Beratungsangebot für Studieninteressierte Studienberatung Studieninformationstag Mappen- und Bewerbungsberatung Ansprechpartner*innen für die Bewerbung An der HBK findet jedes Jahr der Studieninformationstag statt, an dem sich Studieninteressierte über die Studienangebote der Hochschule informieren können. Außerdem gibt es die Mappenberatung , bei der Hochschullehrende Tipps für das Erstellen der...


Forschung

zurück zur Hauptseite Medienwissenschaft Forschung Publikationen Kakaogeschmack Koloniale Ästhetik und kollektive Taste Tanks, Ulrike Bergermann Die Geschichte des Geschmacks am Kakao ist die Geschichte einer neuen Kolonialware, die im 17. und 18. Jahrhundert auf die europäische Gesellschaft und Philosophie der Aufklärung trifft. Die neu begründete philosophische Ästhetik ermutigte weiße...


Koordination Medienwissenschaft

© Rolf Nohr zurück zur Hauptseite Medienwissenschaft Koordination Medienwissenschaft Die Koordinationsstelle ist die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Studium der Medienwissenschaft (BA Haupt- und Nebenfach sowie den MA). Egal ob es um die Planung des Studiums geht, Anmeldungen von Abschlussarbeiten, das Praktikum oder Fragen zur Anrechnung. Schreibt uns gern eine Mail oder macht...


Martin Krenn

Zusatzqualifikation Kunstvermittlung Foto: Pamela Draxler (2020) Zur Person Martin Krenn, geboren 1970 in Wien, ist Künstler, Kurator und Professor für freie Kunst mit dem Schwerpunkt Kunstvermittlung an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Studium der Malerei an der Universität für angewandte Kunst Wien sowie der elektronischen Musik an der Universität für darstellende Kunst Wien....


Thomas Rentmeister

Klasse Thomas Rentmeister Zur Person Professor Thomas Rentmeister, geboren 1964 in Reken/Westfalen, arbeitet in den Bereichen Skulptur und Installation. Er lebt und arbeitet in Berlin und Braunschweig. Thomas Rentmeister hat an zahlreichen Ausstellungen auf nationaler und internationaler Ebene teilgenommen, u.a. hatte er Einzelausstellungen im Museum Abteiberg Mönchengladbach, im Hamburger...


Medienwissenschaft

© Lukas Helling Medienwissenschaft Das Institut für Medienwissenschaft befasst sich in Forschung und Lehre mit medienkulturwissenschaftlichen Feldern, insbesondere mit Medientheorien und -geschichte, analogen und digitalen Medien, Gender Studies, Geschichte und Theorie der Technik. Auf Lehrebene kooperiert das Institut mit der Kommunikationswissenschaft und Medientechnik der TU Braunschweig und...


Kunstwissenschaft

Institut für Kunstwissenschaft Aktuelle Veranstaltungen Was tun? Absolvent*innen der Kunstwissenschaft an der HBK Braunschweig Reihe: Diskursraum Reihe: Diskursraum Kunsthochschulen sind keine idealen Orte: Sie sind von neoliberalen Logiken durchzogen und waren nie frei von normativen Ausschlüssen. Gleichzeitig werden in ihnen Freiräume entwickelt; es wird experimentiert, imaginiert, diskutiert...


« .... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 .... »